Geschichte

GESCHICHTE: 
Die Familie Herfurt kann zu Recht stolz auf ihre
über 100-jährige Firmentradition sein, zumal heute schon die fünfte Generation mitwirkt.

Robert Herfurt gründete 1920 eine Glaserei auf dem Standort Markt 1. Danach führte sein Sohn Werner das Geschäft weiter. 

Nach absolvierter Meisterprüfung als Rahmenglaser übernahm Joachim Herfurt 1973 das Geschäft. 

Der älteste seiner drei Söhne, Frank, gründete 1989 nach seiner Meisterprüfung eine eigene Firma. 

In der Wendezeit entschied man die beiden Betriebe zusammenzulegen und mit dem Einstieg der zwei jüngeren Söhne, welche inzwischen Meisterprüfung bzw. Gesellenprüfung abgelegt hatten, eine GmbH zu gründen. 

Nach Zusammenlegung der Betriebe wurde in Limbach- Oberfrohna ein neuer Standort für die Zukunft erworben. An dem noch derzeitigen Standort werden seither jegliche Art von Bauelementen hergestellt.



Im Jahr 2022/2023 erwarben wir im Verbund der Gewerbehofimmobilien Niederfrohna GmbH den neuen Standort in Niederfrohna.

Auf dem 2,5 Hektar großem Areal befinden wir uns derzeit in 3000 m2 von 7000 m2 .

Zusätzlich wurde eine Bürofläche mit 300 m2 neu errichtet. Eine Ausstellung mit 300 m2 ist derzeit in Arbeit.

Der neue Standort lässt schlussendlich jede Art von Investitionen in Maschinen zu, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Share by: