Fassaden

Fassaden

Die Fassade oder die Hauptansichtsseite oder auch Schauseite eines Gebäudes war in der Vergangenheit in der Regel die Seite, die dem öffentlichem   Stadtraum zugewandt war. Die anderen Seiten der Gebäude waren oft schlichter ausgeführt. Insbesondere bei alleinstehenden Bauwerken wurden auch   mehrere oder alle Seiten des Gebäudes als Fassade gestaltet. Heute bezeichnet der Begriff Fassade den wesentlichen Grundsatz der Gebäudehülle bzw. der   Außenwand. Einzelne Teile einer Fassade, wie zum Beispiel Fenster, bezeichnet man als Fassadenelemente.

Im Portfolio von Herfurt Fensterbau nimmt die Fassadengestaltung einen wichtigen Platz ein. Wenn es um moderne und nachhaltige Gebäudehüllen geht,  lassen die Holz-Aluminium Fenster- und Pfosten-Riegel-Systeme von batimet in Dresden keine Wünsche offen. Energieeffizient, wirtschaftlich,   variantenreich: Holz-Aluminium bürgt in Verbindung mit dem batimet-Design für niedrige U-Werte von bis 0,80 W/(m²K), in ihrer Passivhaus-zertifizierten   SE (Save Energy) Ausführung sogar für U-Werte von bis zu bis 0,60 W/(m²K).

Mit über 30 verschiedenen System-Designs, die sich mit einer nahezu grenzenlosen Auswahl an Farben, Holzarten und Oberflächenbeschichtungen jeder  Architektur anpassen, sind die Holz-Aluminium Systeme von batimet unerreicht variantenreich.
Mehr Informationen zu batimet und den Holz-Aluminium Fenstern und Fassaden von batimet unter www.batimet.de.

Share by: